Hier finden Sie unsere häufigst gestellten Fragen beantwortet:

Mein Kind möchte in die Skischule, ich bin aber nicht sicher, ob ganztags oder halbtags. Was buche im am besten?

Wir bieten flexible Optionen an – wer unsicher ist, welcher Kurs am besten passt, kann zuerst einen Halbtageskurs buchen und später vor Ort um 20 € auf einen ganzen Tag umbuchen.

Ich möchte drei Tage buchen, was ist, wenn mein Kind länger gehen möchte?

Kursverlängerungen sind jederzeit direkt vor Ort in unserem Büro möglich. Sie zahlen bei Verlängerungen immer nur die Differenz zu den angegebenen Kurspreisen. Ab den dritten Tag reduzieren sich die Preise.

Ich habe vier Tage gebucht, mein Kind hat nach dem zweiten Tag jedoch keine Lust mehr. Bekomme ich das Geld zurück?

Wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingen angegeben, können wir nur bei Verletzung oder Krankheit mit ärztlichem Attest eines ortsansässigen Arztes Kurskosten anteilig zurückerstatten. Wir empfehlen bei kleineren Kindern, zuerst nur ein bis zwei Tage zu buchen, um sich den Platz in der Skischule zu sichern, und dann vor Ort entsprechend zu verlängern.

Wenn ich mein Kind bis 5 Tage mit Mittagessen spontan verlängere, bekomme ich dann den Preis des Pauschalangebotes?

Die Pauschalen mit Mittagsessen für 5 bzw. 6 Tage sind besondere Angebote, die nur bei Direktbuchung gelten. Flexible Kursverlängerungen bewegen sich im Rahmen des normalen Listenpreises.

Wir reisen am Samstag an, können wir am Sonntag mit dem Kurs anfangen?

Unsere Kurse und Angebote finden täglich statt. Ein Beginn ist somit Montag bis Sonntag täglich möglich. Die Gruppen werden täglich nach Können eingeteilt.

Mein Kind ist letztes Jahr am Tellerlift gefahren. Kommt es wieder in diese Gruppe?

Gruppeneinteilungen und Rücksprachen unter den Skilehrern finden täglich statt. Neue Kinder fahren bei der Gruppeneinteilung vor und werden ihrem Können entsprechend eingeteilt. Kinder, die schon in Gruppen sind, können bei entsprechender Entwicklung in eine schnellere Gruppe aufgestuft werden. Wir sind somit flexibel und haben Gruppen dem Können entsprechend.

Mein Kind war letztes Jahr bei Skilehrer xy, kommt er dieses Jahr wieder in diese Gruppe?

Unsere Skilehrer sind teilweise nur eine Saison hier und sind deshalb im Jahr darauf nicht mehr verfügbar. Zudem werden Gruppen nach Können individuell eingeteilt. Somit können wir nicht versprechen, dass das Kind genau in diese Gruppe zu diesem Skilehrer kommt.

Mein Kind war letztes Jahr skifahren, kann alleine bremsen, aber nicht alleine Tellerlift fahren. Ist es Anfänger oder Leicht Fortgeschritten?

Um in unserer leicht fortgeschrittenen „Mausi-Gruppe“ beim Übungshang fahren zu können, müssen Kinder gut alleine bremsen und alleine Tellerlift fahren können, um sicher in der Gruppe mitfahren zu können. Je nach Andrang und Saisonzeit entscheiden wir vor Ort, ob das Kind zuerst nochmal ins Kinderland zum Üben reinkommt oder gleich in der Mausi-Gruppe mitfährt.

Wie lernen Kinder bei euch das Tellerlift fahren?

Kinder, die noch nie zuvor auf Skiern standen, kommen zu Beginn in unser Kinderland. Dort erlernen sie den Umgang mit Skiern, das Bremsen und fahren am Zauberteppich. Wenn das Bremsen klappt, machen sie Übungen mit einem Skilehrer, um auf das Liftfahren vorbereitet zu werden. Im Anschluss kommt das Kind mit einem „Skilehrertaxi“ zum Tellerlift, fährt dort ein- oder zweimal und kommt dann in eine entsprechende Mausi-Gruppe.

Mein Kind ist fast drei Jahre alt, darf es in die Skischule gehen?

Aus versicherungstechnischen Gründen dürfen wir in den Gruppenkursen nur Kinder ab ihren dritten Geburtstag annehmen. Kinder, die jünger sind und das Skifahren lernen möchten, können mit Privatlehrer unterrichtet werden. Dieser kann sich individuell um das Kind kümmern, auf körperliche Fähigkeiten achten und auf dessen Bedürfnisse eingehen. Je nach Können wird das Kind im Kinderland oder am Übungshang beim Tellerlift unterrichtet.

Mein Kind hat eine Allergie. Kann es am Skikurs teilnehmen?

Allergien oder körperliche Einschränkungen sowie Krankheiten müssen den Skilehrern und im Büro bekanntgegeben werden. Bei schwerwiegenden Erkrankungen (Diabetes, Epilepsie, …) behalten wir uns vor, auf eine Privatstunde zu verweisen, um im Notfall entsprechend reagieren zu können.

Es regnet / schneit. Findet der Kurs statt?

Die Kurse finden täglich statt, bei jedem Wetter. Bitte entsprechende Kleidung anziehen!

Was, wenn es zur gebuchten Kurszeit keinen Schnee gibt?

Der Lift hat bis zum Ende der Saison geöffnet, in dieser Zeit finden auch unsere Kurse statt. Die Pisten sind dank Beschneiung in dieser Zeit mit ausreichend Schnee bedeckt.